Badewanne schön in Szene setzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

schneller

39, Weiblich

Badewanne schön in Szene setzen

von schneller am 06.08.2025 05:52

Hey zusammen,
ich gestalte gerade mein Badezimmer ein bisschen um und würde gern die Badewanne optisch mehr in Szene setzen – idealerweise mit schöner Beleuchtung. Hat jemand von euch Ideen, wie man das stilvoll und stimmungsvoll hinbekommt? Ich denke an indirektes Licht, LED-Stripes oder vielleicht sogar Spots aus der Wand – aber weiß nicht so recht, was am Ende wirklich gut wirkt. Wichtig ist mir, dass es entspannend aussieht und nicht wie in einer Zahnarztpraxis leuchtet 😄. Habt ihr vielleicht Fotos, Vorschläge oder könnt was empfehlen, was ihr selbst genutzt habt? Freu mich über Tipps!

Antworten

fuduu

52, Männlich

Re: Badewanne schön in Szene setzen

von fuduu am 07.08.2025 05:10

Hey,
hab das bei mir vor ein paar Monaten gemacht und kann indirekte LED-Stripes für die Beleuchtung der Badewanne echt empfehlen – am besten warmweiß und dimmbar. Ich hab sie unter den Wannenrand geklebt (mit Spritzwasserschutz) und es sieht richtig edel aus, vor allem abends. Wenn du's etwas luxuriöser willst, machen auch kleine Einbauspots in der Wand oder im Boden was her – am besten mit breitem Abstrahlwinkel für weiches Licht. Wichtig ist, dass die Farbtemperatur nicht zu kalt ist – sonst hast du schnell diesen „Zahnarzt-Effekt", den du ja vermeiden willst 😄. Viel Erfolg beim Umstyling!

Antworten

« zurück zum Forum